02 April 2020

Omexom verstärkt den Bereich Verteilnetze

VINCI Energies hat im Rahmen eines Asset-Deals die Gebrüder Müller Fernmeldebau GmbH in Waldburg-Hannober übernommen, ein Unternehmen für Tief- und Netzbau.

VINCI Energies übernahm am 01.04.2020 im Rahmen eines Asset-Deals sämtliche Anlagegüter und Mitarbeiter_innen der Gebrüder Fernmeldebau GmbH in Waldburg-Hannober. Die 21 Mitarbeiter_innen erwirtschaften in 2019 einen Jahresumsatz von ca. 3,3 Mio. €.

Mit diesem Asset-Deal erweitert VINCI Energies das Angebotsportfolio ihrer Marke Omexom im Verteilnetzbau. Die Gebrüder Müller Fernmeldebau GmbH ist als Spezialist im Tief- und Netzbau, vorwiegend im Rahmenvertragsgeschäft für lokale Stromnetzbetreiber, tätig. Neben dem Standort in Waldburg-Hannober existiert noch ein Lagerplatz in Heimertingen.

VINCI Energies in Deutschland erwirtschaftete vor dieser Übernahme einen Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro und beschäftigt rund 12.000 Mitarbeitende.

„Der Standort Waldburg-Hannober mit allen seinen Mitarbeitenden sowie mit Walter und Herbert Müller als Standortleiter wird wie gewohnt weitergeführt.“ – so Uwe Winkler, Geschäftsführer der Omexom GA Süd GmbH.

Herbert Müller, Standortleiter der Gebrüder Müller Fernmeldebau GmbH ergänzt: „Seit ca. 20 Jahren bieten wir unseren Kunden zuverlässige und fachkundige Dienstleistungen in der Leitungsverlegung, im Freileitungsbau und den Montagen. Um dies auch Zukunft und mit einer größeren Einheit besser bewältigen zu können, freuen wir uns zukünftig als Teil von Omexom zu arbeiten, um die Kundenanforderungen noch besser bedienen zu können.“

Mit dem Übergang in die Omexom GA Süd GmbH verstärkt Omexom ihre Business Unit Biberach und baut die Aktivitäten im Leitungs- und Netzbau in der Region Oberschwaben/Allgäu weiter aus.

News